Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe (Original Soundtrack)

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe (Original Soundtrack) Hot

Nico Steckelberg   10. Februar 2017  
Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe (Original Soundtrack)

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
10. Februar 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ein Album zum Dahinschmachten! Der Soundtrack zu „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ oder „Fifty Shades Darker“, wie es im Original heißt ist gespickt mit sexy und smoothen Pop-Songs. Mal soulig, mal groovy, mal beschwingt. Der rote Faden, der sich durch die Tracks zieht, ist die stets unterschwellige Erotik oder die Relation zur Verliebtheit. Dies ist den Produzenten des Filmsoundtracks ziemlich gut gelungen. Es gibt nur relativ wenige Songs, die hier aus dem Konzept fallen.
 
Der Soul-Pop-Anteil erscheint mir relativ groß zu sein, und für meinen Geschmack dürfte es deutlich mehr Rock-Pop oder Singer-Songwriter sein. Sehr gut hingegen finde ich, dass es auch zwei Score-Tracks des Hollywood-Komponisten und Oscar-Preisträgers Danny Elfman auf das Album geschafft haben. Man darf gespannt sein, wie die Klänge mit den Bildern des Films harmonieren. Der zweite Teil der Romanverfilmung von E.L. James läuft derzeit in den Kinos.
 
Tracklist:
1 I Don’t Wanna Live Forever (Fifty Shades Darker)- ZAYN and Taylor Swift
2 Not Afraid Anymore - Halsey
3 Pray - JRY (feat. Rooty)
4 Lies in the Dark - Tove Lo
5 No Running From Me - Toulouse
6 One Woman Man - John Legend
7 Code Blue - The-Dream
8 Bom Bidi Bom - Nick Jonas & Nicki Minaj
9 Helium - Sia
10 Cruise - Kygo (feat. Andrew Jackson)
11 The Scientist - Corinne Baily Rae
12 They Can’t Take That Away From Me - Jose James
13 Birthday - JP Cooper
14 I Need a Good One - The Avener (feat. Mark Asari)
15 Empty Pack Of Cigarettes - Joseph Angel
16 What Would It Take - Anderson East
17 What Is Love? - Frances
18 On His Knees - Danny Elfman
19 Making It Real - Danny Elfman
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ