Dolphin Tale Hot

Markus Skroch   14. November 2011  
Dolphin Tale

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. Oktober 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Der Film:
"Ein frei lebendes, junges Delfinweibchen gerät in eine Krebsreuse und zieht sich dabei eine schwere Verletzung am Schwanz zu. Es wird gerettet und ins Clearwater Marine Hospital gebracht, wo man ihm den Namen Winter gibt. Doch sein Überlebenskampf hat erst begonnen.
Denn ohne Schwanz hat Winter kaum eine Chance. Erst die gemeinsamen Bemühungen eines engagierten Meeresbiologen, eines genialen Experten für Prothesen und eines unerschütterlich treuen Jungen machen das bahnbrechende Wunder möglich – ein Wunder, das nicht nur Winters Leben retten, sondern auch vielen Menschen in aller Welt helfen könnte."

Schon die ersten Take des Soundtracks zu "Mein Freund, der Delfin" (engl. "Dolphin Tale") hinterlassen einen starken Disney-Eindruck, obwohl es gar keine Disney-Produktion ist. Der Score ist meistens zart, idyllisch und auch etwas kitschig. Wie in jedem guten Film kehrt manchmal jedoch auch Trauer in das Paradies ein.

Der Soundtrack von Komponist Mark Isham ist gut gemacht und sicherlich auch treffend für den filmischen Inhalt. Als reine Musikunterhaltung jedoch bietet er zu wenige markante Themen an
die man sich erinnern kann.

Die Klangqualität ist vorbildlich.

Filmstart ist am 15.12.2011

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ