Der Geschmack von Apfelkernen (Original Motion Picture Soundtrack)

Der Geschmack von Apfelkernen (Original Motion Picture Soundtrack) Hot

Nico Steckelberg   03. Oktober 2013  
Der Geschmack von Apfelkernen (Original Motion Picture Soundtrack)

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
20. September 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Wunderschöne, wehmütige Klaviermusik, das hat sich der Komponist Sebastian Pille für Vivian Naefes Verfilmung von Katharina Hagenas Roman „Der Geschmack von Apfelkernen“ einfallen lassen. Wobei diese knappe Umschreibung der schönen Musik ehrlich nicht gerecht wird. Denn Pille hat zwar einen Piano-Backbone für seine Musik, aber die Orchester-Arrangements sind in der Tat herausragend gut. Es gibt so manchen Michael-Nyman-Moment, und mehr als einmal denkt sich der geneigte Hörer: „Wow!“. Immer dann, wenn die Musik Fahrt aufnimmt, die Atmosphäre sich schlagartig ausbreitet wie eine Kettenreaktion. Das sind die kleinen großen Moment auf diesem Soundtrack-Album. Einem Album, das man nicht nur zum Film hören muss, sondern das auch angstfrei eigenständig gehört werden darf. Wundervolle Herbstmusik mit einem dicken Schuss Melancholie und Wehmut.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ