Calvary - Am Sonntag bist du tot. Original Motion Picture Soundtrack

Calvary - Am Sonntag bist du tot. Original Motion Picture Soundtrack Hot

Nico Steckelberg   09. Juni 2014  
Calvary - Am Sonntag bist du tot. Original Motion Picture Soundtrack

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Patrick Cassidy ist eigentlich studierter Mathematiker. Dass Musik und Mathematik offenbar eng beieinander liegen, zeigt seine Fähigkeit, zu komponieren. Zahlreiche Soloalben zählen zu seinem Werk, darunter zwei gemeinsam mit Lisa Gerrard, der Stimme von Dead Can Dance.

Nun erscheint der von ihm komponierte Soundtrack zum Film „Calvary“ (dt. „Am Sonntag bist du tot“), der im Oktober 2014 in die Kinos kommt. Der Score ist sehr klassisch instrumentiert, getragen und über weite Phasen hinweg sakral anmutend. Das passt auch zum Thema der Filmvorlage. Doch auch gälische Motive verarbeitet der Ire in seinen Kompositionen.

Kurzum, Cassidy schafft einen Soundtrack, der zum heulen traurig und gleichzeitig schön ist. Mit vielen emotionalen Bildern, die vorm geistigen Auge des Hörers entstehen. Es braucht eigentlich keine Filmvorlage um diese Musik zu hören.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ