Battleship Hot

Markus Skroch   04. Mai 2012  
Battleship

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
13. April 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Steve Jablonsky hat für die Soundtracks zu DESPERATE HOUSEWIVES, dem Remake zu THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE, und TRANSFORMERS drei BMI Awards gewonnen. Ich befürchte aber mit dem Soundtrack zum Film BATTLESHIP wird kein Blumentopf zu gewinnen sein. Sicherlich ist der Score nicht schlecht. Gerade am Anfang passiert musikalisch noch etwas. Aber zu oft hört man nur einen atmosphärischen Ton oder Akkord dröhnen anstatt mal wirkliche Musik zu vernehmen. Die vielen elektronischen Momente mögen vielleicht unter den Bildern funktionieren, aber den Soundtrack alleine zu hören ist ehrlich gesagt ziemlich öde.
Ein wenig Auflockerung verspricht der Track "Super Battle" der von Tom Morello (Rage Against The Machine) komponiert und von Rick Rubin produziert wurde. Das darauf folgende, mit Drums und E-Gitarren aufgepeppte "Thug fight" ist auch einer der besseren Momente dieses Soundtracks.

Immerhin ist der epische Abschluss "Hopper" mit Dudelsack und Military Snare ein schönes Finale dieses sonst leider nur durchschnittlichen Soundtracks.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ