The Movie Album Hot

Christine Rubel   18. September 2014  
The Movie Album

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
26. September 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Till Brönner ist schon lange im Musikgeschäft und auch Professor für Jazz und Pop an der Dresdener Uni. Mit seinem neuesten Album hat er legendäre und aktuellere Filmmelodien neu interpretiert. Vieles ist bekannt und doch anders, denn mit seiner Trompete klingt Altbewährtes plötzlich neu. Mal hauchzart, mal verspielt und voller Lebensfreude. Erinnerungen an Filme wie „Frühstück bei Tiffany“, „Casablanca“ und „Bodygard“ werden wach. Meist instrumental, hat Till Brönner bei drei seiner Lieder stimmliche Unterstützung bekommen: Gregory Porter, Lizzy Cuesta und Joy Denalane. Und auch er selbst beweist, dass er nicht nur Trompete spielen kann, sondern er singt „Raindrops Keep Falling On My Head“ gleich selbst. Stilgerecht wurde das Album in Hollywood aufgenommen, die Band mit Streichern und Bläsern unterstützt. Herausgekommen ist ein glamoröses Album mit einer knappen Stunde Laufzeit, das wie ein Filmorchester klingt und begeistert.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ