Passaggio: Einaudi by Lavinia

Passaggio: Einaudi by Lavinia Hot

Nico Steckelberg   08. Februar 2014  
Passaggio: Einaudi by Lavinia

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
14. Februar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Ich bin mir sicher, in ein paar zig Jahren wird man Ludovico Einaudi als einen der bedeutendsten Komponisten unserer Zeit feiern. Seine Musik haben wir bereits im Hörspiegel rezensiert. Einaudis bevorzugtes Instrument ist das Piano. Umso spannender für mich, wie sich die Kompositionen auf einem alternativen Instrument anhören.

Lavinia Meijer spielt Harfe und hat Einaudis Musik für sich entdeckt. Mehr soch, sie ist so begeistert, dass sie dem Maestro ein ganzes Album widmet: „Passaggio“, das am 14.02.2014 bei Sony Classical erscheint.

Die Kombination passt gut: Meijer transportiert Einaudis Stimmungen ungefiltert auf ihr Instrument. Durch die Harfe erhalten die Stücke eine ganz andere atmosphärische Färbung, die ihren eigenen Reiz hat. Experiment gelungen! „Passaggio“ ist ein wahrer Ruhepol und ein kreativer Inspirationsquell geworden. Mit dieser Musik im Raum lässt sich nicht nur entspannen sondern auch hervorragend konzentriert arbeiten.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ