X Hot

Michael Brinkschulte   23. Oktober 2014  
X

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
17. Oktober 2014
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Du meine Güte, was ist das denn, war mein erster Gedanke, als ich las, dass Hämatom ihre Jubiläums-CD mit einer Coverversions-Scheibe eröffnen. Von ‚Emanuela‘ von Fettes Brot bis zu ‚Geboren um zu leben‘ von Unheilig widmen sich die harten Jungs einem Jahrzehnt Bandgeschichte auf ihre ganz eigene Weise. Doch ganz konnten die Mannen es doch nicht lassen und eröffnen diese erste CD mit einem eigenen neuen Song ‚Teufelsweib‘.
Entgegen erster Befürchtungen ist die Cover-CD durchweg auf Stimmung aus, ohne die Band zu verleugnen, die hier am Werrk ist. Sprich, es geht richtig zur Sache. Und auch auf dem zweiten Tonträger, der mit einem weiteren neuen Stück ‚Leichen pflastern unseren Weg‘ aufwartet, ist gut gefüllt. Zehn weitere Errungenschaften der Bandgeschichte aus dem eigenen Schaffen stehen hier an.

Für Fans gibt es das Ganze dann auch noch in limitierter Fassung mit Fotobuch, Metallbox und DVD auf 1500 Stück limitiert. Da muss dann jeder selbst entscheiden, was er braucht. ‚X‘ als Doppel-CD bietet auf jeden Fall solide Unterhaltung und vor allem mit den Coverversionen mal Alternativen zum Pop-Geträller.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ