wir sind zurück

wir sind zurück Hot

Ecke Buck   21. Juni 2015  
wir sind zurück

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Mit 12 Songs sind Turbine Weststadt zurück, provokant, deutschsprachig und zwischen Rock, Metal, Alternative und weiteren verarbeiteten Vorlieben. Ein Album, das sowohl direkte Texte beinhaltet, wie auch zum Teil wirklich nervige Passagen. Kritik an Gesellschaft und Verarbeitung eigener Erlebnisse prägen die Texte, die mal mehr mal weniger in Gossen-Slang abdriften.
Musikalisch wirkt das Album irgendwie unausgewogen, stellt die Vorlieben der Band von AC/DC bis Rage Against the Machine je nach Song mal mehr mal weniger heraus.
Mit diesem Album werd ich nicht warm und wünschte mir eine klarere Ausrichtung ohne solche extremen Brüche, die harte Gitarren mit glatt gebügeltem Massensound kontrastiert. Textlich wäre auch etwas mehr Finesse wünschenswert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ