Valesa - Chapter I: Velvet Prison

Valesa - Chapter I: Velvet Prison Hot

Michael Brinkschulte   15. September 2022  
Valesa - Chapter I: Velvet Prison

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
07. Oktober 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Allein dir markante Stimme vor dem Hintergrund ruhiger dunkler Melodien mit Synthie/Klavier-Klängen zu Beginn, beeindruckt schon, kommt doch gleich eine markante Atmosphäre auf, die sich im Verlauf der Songs und des gesamten Albums immer wieder steigert. Denn aus ruhig wird druckvoll mitreißend, um dann wieder in zurückhaltende Passagen zu verspringen.
Ein Album voller Gegensätze zwischen Synthpop-Elementen, Hardrock, etc., dem Gegenspiel männlicher und weiblicher Gesangsparts Hardrock, das rund eine Stunde lang mit 17 Songs aufwartet. 
Am Ende steht man als Hörer beeindruckt da und blickt gespannt in die Zukunft dieses Musik-Acts, denn dies ist ja erst Chapter I.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ