Twisted Hot

Michael Brinkschulte   29. Dezember 2017  
Twisted

Musik

Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ein Totenschädel im Hintergrund des Coverbildes, vor dem zwei Damen sitzen, die eine bewaffnet, die andere halb entblößt, bescheren dem Album zumindest schon einmal Aufmerksamkeit. Im Player setzt sich diese aufmerksamkeitsheischende Wirkung fort, denn die Band hat neben zwei regulären Albumtracks zwei Coverversionen, zwei Demo-Tracks und einen Live-Song im Gepäck. Die Coverversionen ‚The Stroke‘ (Billy Squire Cover) und ‚Lady Evil‘ (Black Sabbath Cover) kommen wie alle anderen Stücke druckvoll und mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein daher. Nach nur knapp einer halben Stunde Spielzeit ist das Album, auf das die Fans der Formation satte fünf Jahre warten mussten, schon wieder vorbei. 
Insgesamt gute neue Stücke und gelungene Coverversionen, die mit den klanglich schlechteren Demos und dem eher dumpf anmutenden Live-Song mit Füllmaterial aufgeblasen wurden. Hier wäre Klasse statt Masse besser gewesen, wenn man nur eine vier Track-EP veröffentlicht hätte.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ