Transgenic

Transgenic

Michael Brinkschulte   08. Dezember 2019  
Transgenic

Musik

Interpret/Band
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Der erste Song „Organic Sacrifice“ beißt sich allein durch seinen immer wieder gesungenen Refrain „No Children playing outside“ ins Ohr und stellt den Charakter der Texte schnell klar. Die aus der Schweiz stammende Formation hat sich kritischen Texten im Rock-Gewand verschrieben. Dabei sind Psychedelic Rock und Alternative Rock die treibenden Vertreter, neben denen im Infosheet auch noch Dream Rock angeführt wird, den man aber nur ansatzweise findet.
 
Mit Songs wie „Social Media Boy“ und „Hashtag Love“, die inhaltlich in Verbindung stehen, hält die Formation wie in vielen andern Songs auch den Spiegel vor. Ein Durchweg interessantes, partiell auch tanzbares Album, das durch seine Texte und deren Inszenierung Gehör verdient hat!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ