TMS and the Baptists

TMS and the Baptists Hot

Michael Brinkschulte   31. Januar 2011  
TMS and the Baptists

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
14. Januar 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

The Mighty Stef hat sich Verstärkung geholt und bringt mit The Baptists zusammen seinen dritten Longplayer an den Start. Dabei stehen neun Songs auf dem Programm, die mich persönlich manches Mal an Nick Cave zu seinen Glanzzeiten erinnern. Doch dieser Sound zieht sich nicht durch das Album, das ein recht vielschichtiges Repertoires aufweist. Von Rock über Punk bis Folk bis zu in Richtung Gothic tendierenden Sounds findet sich eine ganze Menge. Dabei stellt die Stimme von Sänger Stefan Murphy die Verbindung her, die das Album zusammen hält.
Ein Werk, bei dem Kritik an der Gesellschaft und Darlegungen der politischen Situation in The Mighty Stefs Heimat Irland, eine ebenso große Rolle spielen, wie allgemeine Themen aus dem alltäglichen Leben.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ