The Security Of Illusion

The Security Of Illusion Hot

Markus Skroch   25. Oktober 2015  
The Security Of Illusion

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
04. September 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Wir schreiben das Jahr 1993. Jim Gilmour (keyboards) und Steve Negus (drums) sind zur Freude der Fans wieder zu SAGA zurückgekehrt. Im Vergleich zum Vorgänger „The Beginner's Guide To Throwing Shapes“ klingt „The Security Of Illusion“ eine Ecke rockiger und dreckiger. Die 80er-Jahre-Ästhetik ist aber immer noch gut zu hören.

Songs wie „Leave It In Your Hands“ und „Days Like These“ spiegeln die positive Stimmung der Musik SAGAs gut wieder. Der balladeske Titeltrack zeigt auch ganz gut worum es bei SAGA geht. Wenn es poppig wird, ist es vielleicht auch mal ein wenig kitschig, aber niemals banal komponiert. Hier und da immer wieder eine progressive Wendung, die man nicht im Standard-1x1 der Pop-Komposition findet.

Auf die Gefahr hin hier jemanden zu vergraulen, muss ich aber sagen, dass mich das Gehörte manchmal an die 80er-Ausflüge von RUSH erinnert. Auch ASIA-Fans finden bestimmt eine Schnittmenge.

Die Neuauflage der Alben von 1989 – 2007 bietet Spätgeborenen die Möglichkeit, mal den Sound von SAGA kennen zu lernen und zu verstehen, warum manche Bands so lange erfolgreich bleiben können.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ