The Joshua Tree (Deluxe)

The Joshua Tree (Deluxe) Hot

Nico Steckelberg   07. Juni 2017  
The Joshua Tree (Deluxe)

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Dieses Album zählt zweifelsfrei zu einem der wichtigsten Alben der Rock- und vielleicht auch Musikgeschichte. Mit „The Joshua Tree“ hauten U2 gleich mehrere All Time Classic Hits raus: „Where The Streets have no Name“, „I still haven’t found what I’m looking for“, „With or without you“… allein die Titel regen die Melodiefindung im Kopf an.

Nun erscheint das Album in einer remasterten Deluxe-Fassung mit Live-Bonus-CD. Das Coverlayout ist geblieben, na ja, und der Sound leider weitestgehend auch. Die Deluxeversion klingt verdächtig nah an der Originalfassung, so dass man sich fragt, wo hier die Mastering-Arbeiten stattgefunden haben. 30 Jahre ist es nun her, dass das Album das Licht der Welt erblickte. Wer es bisher noch nicht in seiner Sammlung hat, sollte hier mal zuschlagen. Es lohnt sich. Allerdings nicht für HiFi-Puristen. Für die bietet die Deluxe-Version keinen Grund zum positiven Ausrasten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ