The Fighter

The Fighter Hot

Michael Brinkschulte   06. Juni 2022  
The Fighter

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. Mai 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Simon McBride setzt mit seinem neuen Album, dem vierten bislang, auf satten Sound. Schon der Opener "Don´t dare" zeigt, mit welchen Riffs McBride gern arbeitet. Doch das Spektrum ist deutlich breiter und so wirkt der nächste Song schon wieder anders, wenngleich auch hier wieder Soli eingearbeitet sind. Die markante Stimme des aus Dublin stammenden McBride lässt auch die weiteren der insgesamt zwölf Songs gut ins Ohr gehen. 
Spielerisches Können und ein gutes Händchen für Songwriting, bei dem McBride an elf der Stücke beteiligt war, zeichnen das Album aus. Den Album-Abschluss macht "The Stealer", ein Song, der als Coverversion von Paul Rogers 70er Band Free einen Zeitsprung in die Vergangenheit macht.
 
Ein gelungenes (Blues)-Rockalbum!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ