The Death and Resurrection of Krautrock: IO

The Death and Resurrection of Krautrock: IO Hot

Ecke Buck   24. Juli 2014  
The Death and Resurrection of Krautrock: IO

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
11. Juli 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Was für ein Albumtitel! Einzuordnen ist das Album laut Plattenfirma nicht im Bereich Krautrock, den man im Albumtitel findet, sondern unter ‚Psychedelic wall of Sound‘ bzw. ‚Trancerock‘. Schön, was es alles für Musikrichtungen gibt.

Doch zum Album selbst: Es handelt sich um das zweite Album einer Trilogie unter dem Motto ‚The Death and Resurrection of Krautrock‘. Auf der Scheibe sind Songs zu finden, die schnell dynamisch und psychedelisch rockig daher kommen. Die CD beinhaltet fünf Stücke ‚In II‘, ‚IO‘, ‚ONE‘, ‚Burning Blood‘ und ‚Out II‘. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Album nun mag oder mich dem Sound eher mit Befremden nähere. Irgendwie wirkt der Sound nach und nimmt den Hörer mit. Somit bleibt Euch hier nur selbst ein Ohr zu riskieren.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ