The Complete BBC Sessions (Remastered Deluxe Edition)

The Complete BBC Sessions (Remastered Deluxe Edition) Hot

Nico Steckelberg   01. Oktober 2016  
The Complete BBC Sessions (Remastered Deluxe Edition)

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
16. September 2016
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Jimmy Page ist ein unheimlich produktiver Mensch. Nachdem er alle Led Zeppelin-Alben in großartigem neuen Sound Wiederveröffentlich hat, hat er sich nun auch an die weiteren Veröffentlichungen der Band herangewagt. Auf drei CDs ist nun somit auch das Remaster der „Complete BBC Sessions“ erschienen.
 
Für Led Zeppelin-Fans ist diese Scheibe so oder so ein Muss. Die Aufnahmen stammen aus den wildesten Jahren der Band Ende der 60er, Anfang der 70er. Das Livepublikum schafft zusätzliche Nähe zwischen Musik und Hörer. Es ist so, als wäre man dabei. Die Dynamik und Energie der Songs kommt insbesondere bei den eher rockigeren Genreklassikern zum Tragen. Immer mal wieder ein Bluesstück zwischendurch lädt zum Langsam-Schwofen ein.
 
Beindruckend ist wirklich der Sound dieser alten Aufnahmen. Absolute Puristen holen sich diese Compilation natürlich als LP-Set. Doch ich bin auch schon sehr glücklich mit meinem 3-CD-Set. Für eine vollständige Sammlung unerlässlich, und auch für Fans, die bereits die 1997er Fassung ihr Eigen nennen, durchaus lohnenswert, enthält sie – neben dem aufpolierten Sound – 8 bisher unveröffentlichte Performances.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ