Tales from Outer Space

Tales from Outer Space Hot

Markus Skroch   03. Mai 2019  
Tales from Outer Space

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
22. März 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

RPWL sind zurück! Und sie spielen immer noch ihre eigene Art von an PINK FLOYD erinnerndem Progrock, die sehr erwachsen klingt. 

Dieses Album ist gestaltungstechnisch jedenfalls schon mal sehr progressiv. Im Look einer Zeichentrickserie erscheint „Tales from Outer Space“, welches jedoch kein Konzeptalbum ist. Trotzdem ist Science Fiction der gemeinsame Nenner aller 7 Songs.

Sänger Yogi Lang hat wie immer große stimmliche Ähnlichkeiten mit David Gilmour, und irgendwie funktioniert es auch jedes Mal so gut, selbst wenn er sich stets in einem sehr kleinen Tonumfang bewegt. Es ist einfach eine besondere, wohlige Atmosphäre, die der Gesang ausstrahlt.

Ein Vorzeigesong mit besonders bittersüßem Lead Gitarrenspielt ist das 10-minütige „Light of the World“. Hier zeigen RPWL zu welch tollen Kompositionen sie fähig sind. Unbedingt anhören!
Aber auch die restlichen Songs sind klasse und das Album somit eine lohnenswerte Angelegenheit für Art Rock Fans.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ