Split The Moon (Live at LIDO Berlin)

Split The Moon (Live at LIDO Berlin) Hot

Nico Steckelberg   17. November 2012  
Split The Moon (Live at LIDO Berlin)

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

„Herr Doktor, ich finde Gus Blacks Musik sexy. Bin ich jetzt schwul?“
Dieser Frage muss sich der testosterongeschwängerte Durchschnittsmann stellen, denn so viel Sexappeal wie Gus Black hier in seine Stimme und seine Songs legt, das muss erst mal einer nachmachen. Er erinnert in vielem an einen Leonard Cohen, vor allem in dem perfekt ausgewogenen Gleichgewicht zwischen Schwere und Leichtigkeit der Songs.

Die Stücke des Live-Albums „Split The Moon“ sind akustisch gehalten. Sehr intim und persönlich. Das Publikum wirkt mit dem Künstler vereint. Es ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die man hier hört. Oft braucht Black nicht mehr als seine Gitarre und seine Stimme.

Ich mag jetzt nicht mehr schreiben, nur noch hören. Ein Live-Album, bei dem ich mich ärgere, nicht vor Ort gewesen zu sein.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ