So schön

So schön

Ecke Buck   04. September 2022  
So schön

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
07. Oktober 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Och nee! „Heile Segen“ als Opener greift auf die gleichen Spruchweisheiten aus alter Zeit zurück, die Mono Inc schon seit Jahren mit massenkompatibler Melodie aus den Boxen schallen lassen. An diesen Ohrwurm kommt die mit eigenen Textpassagen gefasste Version der Deutsch-Rocker von Hemesath bei weitem nicht ran.
 
Die weiteren acht Songs lassen Quervergleiche mit Rammstein und weiteren Bands erkennen, da immer wieder musikalisch, stimmlich und textlich Ähnlichkeiten aufgebaut werden. Mal hart, mit düsterer Stimme und Gitarrenwänden, dann melodiös mit sanftem Chorus, das Wechselspiel zwischen Aggression und ruhigem Fahrwasser wird zum Konzept, das sich mit dem Titelstück in guter Form präsentiert.
Textlich von provokant bis emotionsgeladen weiß ich mit dieser Scheibe nur bedingt etwas anzufangen. Mag sein, dass es Menschen gibt, die diesem Stil mehr abgewinnen können, aber durch die vielen Parallelen zu ähnlichen Bands, kommt das handwerklich gut aufgestellte Album nicht in meine Hot-Rotation.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ