Smoke on the Water - The Metropolis Sessions (CD/DVD)

Smoke on the Water - The Metropolis Sessions (CD/DVD) Hot

Nico Steckelberg   23. Oktober 2010  
Smoke on the Water - The Metropolis Sessions (CD/DVD)

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Wenn es darum geht, Hilfe zu leisten, haben sich schon immer bekannte Künstler zu „All-Star“-Bands zusammengefunden um Geld für den guten Zweck zu sammeln. So auch im Jahr 1989, in dem ein sehr schweres Erdbeben viele Menschen in Armenien obdachlos gemacht hat.

Kurzerhand trafen sich einige Rockgrößen um gemeinsam den Rock-Klassiker schlechthin - „Smoke on the Water“ von Deep Purple – in einer neuen Version aufzunehmen. Das Einspielergebnis, das mit der Aufnahme erzielt wurde, floss in das besagte Projekt.

Heute, über 20 Jahre nach dem Beben, stehen noch immer zerstörte Gebäude in Armenien, darunter auch eine gänzlich verfallene Musikschule. Um den Kindern und Jugendlichen eine vernünftige musikalische Ausbildung zu erlauben und ihre Schule winterfest zu machen, wird „Smoke on the Water“ nun wiederveröffentlicht. Mit einem neuen, sehr frischen Mix und einer zusätzlichen DVD mit Dokumentation, Musikvideo und einem kurzen Einblick in die besagte Musikschule.

Ein guter Song, eine gute Version, ein guter Zweck. Unterstützenswert!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ