Sex & Drugs & Sauerkraut

Sex & Drugs & Sauerkraut Hot

Christine Rubel   14. September 2015  
Sex & Drugs & Sauerkraut

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
25. September 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Polka? Da war doch was, damals im Tanzkurs... Wer macht denn so was? Und um Gottes Willen warum? Das waren so meine Gedanken, als ich die CD der Gruppe Polkaholix sah. Doch kaum im CD-Player, war ich sehr angetan. Witzig, rasant und gut mit englischen und deutschen Texten.
13 Songs mit einer Laufzeit von einer knappen Dreiviertelstunde, die nicht nur an Polka sondern auch an Rock oder gar Rock´n Roll denken lassen. Teils selbst fabriziert, aber auch mit Anleihen bei Billy Idol, Rammstein, KISS und Falco. Was Sauerkraut allerdings mit Polka zu tun hat, erschließt sich mir immer noch nicht, aber egal. Die CD zu hören hat Spaß gemacht und das allein zählt. Ein cooles Cover von der russischen Malerin Maria Zaikina und ein Booklet mit nicht ganz ernst gemeinten Erklärungen zu den Titeln ergänzt die CD und wer sich traut: reinhören lohnt sich!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ