selected songs 1994-2014

selected songs 1994-2014 Hot

Michael Brinkschulte   26. November 2014  
selected songs 1994-2014

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
21. November 2014
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Sieben Alben haben die aus Belgien stammenden Indie-Rocker bisher auf den Markt gebracht und damit ihre Fangemeinde erfreut. Nun gibt es nach 20 Jahren Bandgeschichte ein Best-Of-Album. Darauf enthalten ist ein Querschnitt durch die Bandgeschichte mit mal melancholischen ruhigen Nummern, mal druckvoll rockigen Songs.
Die Vielfalt dessen, was die Band zu bieten hat ist auf musikalischer und textlicher ebene zu finden und so sind neben vielen englischsprachigen Stücken auch französische Töne zu erlauschen. Ein Song dieses satte 30 Songs umfassenden Werks, das eine Spielzeit von weit über zwei Stunden hat, ist ein Live-Song. ‚Sun Ra‘ wurde 2012 live in Budapest eingespielt und zeigt auch die Bühnenqualität der Formation.

Eine gelungene Retrospektive durch 20 Jahre, die nicht nur die Fans zur Ergänzung ihrer Sammlung ansprechen dürfte.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ