Seasons Hot

Ecke Buck   25. Oktober 2022  
Seasons

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Aus Norwegen kommen Bands mit unterschiedlichsten Stilrichtungen. Und so ist es kaum verwunderlich, dass es auch Bands gibt, die diesen Stilmix gleich in einem bieten. Das vorliegende Album bringt Rock, Jazz und progressive Strömungen zusammen. Der Sound des ersten Songs „Lessons“ wirkt 70er angehaucht, der zweite geht mit Tempowechseln und improvisatorischen Parts an den Start, die ich persönlich eher nervig finde. 
Immer wieder im Set sind die mehrstimmigen Gesangsparts, die melodiös und harmonisch daher kommen. Diesen gegenüber stehen aber auch markigere Solo-Vocals von Frontmann Hallvard Gaardlos.
 
Irgendwie werde ich mit dem steten Wechselspiel in der stilistischen Ausrichtung nicht warm.  Spielerisch gekonnt dargeboten, ist dies eindeutig nicht meine Scheibe. Daher hört besser selbst rein.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ