Season 25

Season 25 Hot

Michael Brinkschulte   14. September 2022  
Season 25

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
16. September 2022
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Aus Grevenbroich stammt die Formation Flying Circus, die mit einem Doppel-Album auf die bisherigen 25 Jahre zurück blickt und dies in besonderer Weise zelebriert. Das Erstlingswerk wurde komplett neu eingespielt (CD Nummer eins), in einem Digipack verpackt und mit einem ansprechend gestaltetem umfangreichen Booklet versehen. Neben diesem Album findet sich, mit einer Banderole an das Digipack gebunden, eine Cardsleeve-Hülle mit der neu gemasterten Fassung des Erstlingswerks. Somit erhalten die Hörer einen direkten Vergleich zwischen damals und heute der jeweils 12 Songs, die zwischen Hardrock, Progressive Rock und weiteren Spielarten wechseln. Hinzu kommen aber auch akustische Klänge, die folkige Anklänge ins Geschehen bringen.
 
Die Idee zwei Versionen zum Vergleich zu präsentieren stellt sich als gelungen heraus, finden sich doch deutliche Veränderungen. 
Ein Album nicht nur für Fans!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ