Schweres Gerät

Schweres Gerät Hot

Ecke Buck   10. Oktober 2016  
Schweres Gerät

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
31. Oktober 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Schon seit 20 Jahren existiert diese Band, von der ich ehrlich gesagt bisher noch nichts wahrgenommen habe. Die fünfköpfige Formation widmet sicher er Crossover Mischung aus Rap und Metalsound, der mit Texten gespickt ist, die sich im Malocher-Jargon bewegen. Einerseits anklagend die Frustration herausschreiend, andererseits Lobeshymnen auf das „Feierabendbier“, das „Maurerdekollete“ (ja, das wird tatsächlich auf der CD so geschrieben) oder die eigene Plauze singend, befassen sich die Herren mit dem Leben an sich.
 
Das Album bringt druckvollen Sound und stellt musikalisch ein vielschichtiges Werk dar, was auch textlich aufgegriffen wird, aber diesbezüglich sicher nicht Jedermanns Geschmack treffen wird.
 
Mag man oder mag man nicht, ein Dazwischen wird es kaum geben.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ