Schlaflieder

Schlaflieder Hot

Michael Brinkschulte   02. Januar 2017  
Schlaflieder

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Schlaflieder sind die Songs von Ewigheim nur hinsichtlich der inhaltlichen Bezüge, denn der Sound der Stücke weckt den Hörer eher auf. In ihrer üblichen Mischung aus markanten und tiefgründigen Texten, melodiösen Arrangements und druckvollen Gitarren, kommen die Herren daher, die sich mit zwei Gastmusikern Verstärkung an Bass bzw. Violine & Cello geholt haben.
Die melodiösen Songs schmeicheln sich einmal mehr in die Ohren der Zuhörer, wobei die Texte deutlich weniger schmeicheln, sondern in aller Düsternis eine ganz eigene Atmosphäre aufbauen.
 
Mit diesem Album setzt das Trio den gewohnten Kurs fort, wobei die Klangwelt dieses Albums noch deutlich eingängiger ausfällt, als vorherige Veröffentlichungen.
 
Für Fans sei auf das limitierte Digipack verwiesen, das neben den neun auf der regulären CD zu findenden Songs noch zwei zusätzliche Stücke bereit hält.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ