Rueckbau

Michael Brinkschulte   02. Februar 2019  
Rueckbau

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Hinter Rezzo´s Komplott verbirgt sich ein Bandprojekt von Rezzo, dem Frontmann von Acoustical South und Sourmash, der sich mit dieser Formation in deutscher Sprache zu Wort meldet.
Dreizehn Songs bietet das Album, textlich kritisch, nachdenklich und aussagekräftig, musikalisch im Rock und Rock´n´Roll angesiedelt. Mit drei weiteren Musikern, Rossi (Gitarre), Franky (Bass) und Felix (Schlagzeug), hat sich Rezzo verschiedenen Themen angenommen, die sich in den jeweils nur mit einem Wort betitelten Songs widerspiegeln. Ob „Freundschaft“, „Heimathafen“, „Volksfest“ oder „Vorbild“, all diese Titel lassen den Hörer schon beim Lesen seine eigenen Vorstellungen vor das geistige Auge treten. Beim Hören kommen dann noch weitere Bilder hinzu.
 
Ein Rock-Album, das bodenständige Musik mit bodenständigen Texten verbindet.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ