Rockin' at the Ryman

Rockin' at the Ryman Hot

Markus Skroch   26. April 2011  
Rockin' at the Ryman

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
25. März 2011
Format
DVD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Etwa ein halbes Jahr nach der VÖ des Live-albums "Can't slow down...When it's live", erscheinen nun die DVD und Blu Ray dieses Konzerts aus dem "Ryman" in Nashville.

Bevor ich in den Genuss der Blu Ray kommen konnte, musste allerdings erstmal ein technisches Problem bezwungen werden. Scheinbar stoppen viele Philips Blu Ray-Abspielgeräte nach 12 Sekunden des Vorspanns, bevor man überhaupt ins Menü kommt. Wenn man allerdings auf seiner Fernbedienung "Options" drückt, gelangt man in ein Menü, in dem man dann Kapitel 3/3 direkt wählen kann. Dieses Kapitel ist dann das ersehnte Menü.

Die Tracklist ist eine abwechslungsreiche Mischung aus neuen und alten Liedern:

1. Double Vision
2. Head Games
3. Cold As Ice
4. In Pieces
5. Blue Mornig, Blue Day
6. Waiting For A Girl Like You
7. When It Comes To Love
8. Dirty White Boy
9. Starrider
10. Feels Like The First Time
11. Urgent
12. Keyboard / Drum solos
13. Juke Box Hero
14. Long, Long Way From Home
15. I Want To Know What Love Is
16. Hot Blooded

Neben diesem musikalischen Hauptgang gibt es noch vier Videos eines anderen Live-Auftritts, Videos und Interviews als Bonusmaterial.

Die Blu Ray verfügt über ein gestochen scharfes Bild und 5.1 Surround-Ton.
Der Ton ist eigentlich gut, allerdings klingt er zusammen mit dem Bild doch zu sehr nach Studioaufnahme, was ein bisschen die Live-Atmosphäre mindert.

Z. B. scheinen die Schlagzeugspuren getriggert geworden zu sein, was vor allem beim Schlagzeugsolo etwas unnatürlich klingt. Oft habe ich auch das Gefühl, dass das Ride-Becken nicht zu hören ist, als ob es nicht den Treshold des Gates erreicht.

Glücklicherweise gibt es aber mehr Positives zu erwähnen. Die Band bestehend aus Mick Jones, Kelly Hansen, Jeff Pilson (ex DOKKEN), Tom Gimbel (ex AEROSMITH Tour Band) und Brian Tichy (WHITESNAKE) hat eine tolle Bühnenausstrahlung und verbreitet viel gute Stimmung. Sänger Kelly Hansen erinnert von seiner Gestik manchmal an Steven Tyler und beeindruckt mit seiner genialen Rockstimme.
Mick Jones ist ebenfalls ein sehr guter Entertainer und trifft mit seinen Ansagen genau den Nerv des Publikums.

Eine lohnenswerte Anschaffung für Foreigner-Fans und alle die es noch werden wollen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ