Rock Francais

Rock Francais

Michael Brinkschulte   23. Juli 2019  
Rock Francais

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
  • CD
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das französische Indie-Rock-Trio Decibelles hat das vorliegende Album in Chicago analog und Old-School eingespielt. Die zehn Songs umfassende Produktion rockt von der ersten Minute an richtig los, bringt die Energie von Sabrina Duval, Fanny Bouland und Guillaume Carle in voller Bandbreite zum Ausdruck. Schrammelige Gitarrengewitter, treffen auf poppig eingängige Melodien und punkige Rhythmen.
Textlich bin ich mangels französischen Sprachverständnisses aufgeschmissen, aber diese Scheibe wirkt auch so ausdrucksstark über die rein musikalische Ebene.
Leider ist die Scheibe nach einer halben Stunde schon wieder am Ende, also aus Repeat setzen, dann hat man länger was davon!
 
Ach ja, die Veröffentlichung ist auch als Download und in einer Vinyl-Fassung zu bekommen. Besonders interessant ist dabei, dass die Trackreihenfolge auf der LP anders ist, als bei CD und Download.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ