reunion Hot

Michael Brinkschulte   11. September 2016  
reunion

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Auf den ersten Blick fällt dieses Album durch die als Bühnenkiste aufgemachte Covergestaltung auf. Im Innern des Digipacks finden der Hörer dann neben einer CD auf einem Kunststofftray noch eine, die mit in die Lasche des Booklets mit eingelegt wurde. Dabei handelt es sich um die Bonus CD, die das Debütalbum aus dem Jahre 1981 beinhaltet.
Die beiden Musiker Sänger Derek Str. Holmes und Gitarrist Brad Whitford (letzterer bekannt durch Aerosmith), haben schon damals ein gemeinsames Projekt gestartet und ließen 35 Jahre bis zur ‚Reunion‘ verstreichen, die auch den Albumtitel darstellt.
Geboten wird solider Rock mit retro Sound von den 70ern angefangen. Neun Songs beinhaltet das neue Werk und stellt eine gelungene Mischung von Bluesrock bis Rock´n´Roll zur Schau, bei der das Können der Musiker klar zu Tage tritt.
 
Durch das zusätzliche Debüt-Album kann man dann auch noch gut die Weiterentwicklung der Musiker vergleichen. Ein Album, bei dem man bedenkenlos zuschlagen kann.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ