Queen of Day Flies

Queen of Day Flies

Ecke Buck   23. Juli 2019  
Queen of Day Flies

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Sieben Songs und 41 Minuten nachdem ich diese CD in den Player gelegt habe, ist das Rockalbum vorbei, das die 2015 formierte Band eingespielt hat. Laut Angaben des Labels handelt es sich um Psychedelic Progressive Rock, doch finden sich auch weitere Spielarten im melodisch angelegten Repertoire wieder. Mit einigen eindringlich gespielten Soli wartet das Album ebenso auf, wie mit einem markanten Gesang, der eine deutliche Flexibilität in der Tonhöhe aufweist. 
Einen Song besonders herauszuheben fällt schwer, da alle ihre Daseinsberechtigung haben und doch sticht der mit über acht Minuten längste Song ‚white room‘ heraus, da er von allem etwas hat und das Können der fünfköpfigen Formation aufzeigt.
Gelungener zuweilen experimentell angehauchter Rocksound (hometown) hinter skurrilem Cover!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ