Pilots of a New Sky

Pilots of a New Sky Hot

Nico Steckelberg   18. Mai 2012  
Pilots of a New Sky

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
25. Mai 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Sinew gründeten sich 2004 in Marburg. Mit “Pilots of a New Sky” erscheint Ende Mai 2012 ihr 2. Vollzeitalbum.

Die Songs sind prima produziert. Das Spiel zwischen treibenden Bass-Lines, knalligen Drums und mal hart, mal atmosphärisch eingesetzten Gitarren funktioniert in jedem Song super. Interessante Akkordwechsel wie beispielsweise bei „Mercy on Apollo“ üben ein Langzeit-Interesse auf den Hörer aus. Ich möchte gar nicht so sehr den Muse-Vergleich strapazieren, komme aber bei dem gelegentlichen überaus verspielten Space-Synth-Einsatz und eben den vergleichbar ungewöhnlichen Akkordwechseln nicht ganz darum herum. Auch fällt es nicht leicht, den Gesang mit dem von Placebo nicht vergleichen zu wollen. Himmel, was für ein Satz. Dabei gibt es wahrlich Schlimmeres als mit Muse oder Placebo verglichen zu werden.

Das Gute an Sinew ist, dass die Songs nicht nur gut produziert sondern auch ansprechend komponiert wurden. Da sind einige wuchtige Reißer dabei, die sowohl auf der rockigen als auch auf der melodischen Ebene überzeugen. Es gibt genug Rock um nicht zu seicht zu sein, genug Pop-Appeal um im Ohr zu bleiben. Mir gefällt’s richtig gut!

Anspieltipps: „Arctica“ und „Mercy on Apollo“

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ