Pictures of an Exhibition

Pictures of an Exhibition Hot

Michael Brinkschulte   08. Dezember 2019  
Pictures of an Exhibition

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Inspiriert durch Mussorgskys Klavierzyklus und die Interpretation dieses Werkes durch Künstler wie Emerson, Lake & Palmer, haben sich die Herren der Formation Voyager-IV zu eigenen Stücken hinreißen lassen. Das ursprünglich als Tribute-Konzert geplante Projekt, das am Keith Emerson erinnern sollte, wurde zum Impuls eigene Songs zu entwickeln. Entstanden ist nun ein Album mit zwölf Songs, die durchweg als gelungen zu bezeichnen sind.
Die zum Teil instrumentalen, zum Teil aber auch mit Stimme dargebotenen Stücke zwischen Jazz-Klavier, Synthesizer und Progressive-Rock angelegt, bieten ein intensives Album, das spielerisch und kompositorisch den Vorbildern Ehre macht. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ