Out Of Time (25th Anniversary Edition)

Out Of Time (25th Anniversary Edition) Hot

Nico Steckelberg   28. November 2016  
Out Of Time (25th Anniversary Edition)

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

„Okay, räumen wir mal auf – die Shiny People kommen bitte hierher, die Happy People bitte darüber!“ 
Ja, der Witz hat einen Bart, aber er ist ganz aktuell wieder im Kommen. Denn mit der 25th Anniversay-Edition des R.E.M.-Klassiker-Albums „Out Of Time“ dürfen einige der besten Songs der Bandgeschichte noch einmal ein Revival erleben.
 
„Shiny Happy People“ ist da nur ein Beispiel. Wer erinnert sich nicht noch an das kongeniale „Losing My Religion“? Aber es gibt noch viele andere feine Tracks, die nicht so viel Bekanntheit erlangt haben. „Belong“ ist ein cooler, groovender Song mit Sogwirkung. „Near Wild Heaven“ lebt von seiner unbändigen Lebensfreude und überhaupt wirkt alles wundervoll lebendig auf diesem Album.
 
Die Anniversary-Edition beinhaltet neben dem Remaster der 1991er Aufnahmen noch eine 2. CD mit Demoaufnahmen, teilweise instrumental, teilweise mit alternativen Vocallines. So also hätten die Songs um ein Haar auch klingen können. Spannend, was R.E.M. uns hier an Einblicken in die Entstehungsgeschichte dieses Megasellers gewährt. Vermutlich ist dies am Spannendsten für Fans. Aber auch für R.E.M.-Neuentdecker ist die Anniversary-Edition empfehlenswert.

Neben einem ausführlichen Booklet zum Schmökern ist in dieser 2-CD-Box auch ein großes Faltposter enthalten. Außerdem fühlt sich die Box einfach toll an in der Hand, so dass auch Käufer des Jahres 1991 noch einmal zugreifen dürfen, ohne sich offgerippt zu fühlen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ