Noise & Romance

Noise & Romance Hot

Michael Brinkschulte   27. Januar 2019  
Noise & Romance

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
01. Februar 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Aus Kopenhagen stammt diese Band, die sich dem Noise-Rock verschrieben hat. Das Badewannenfoto mit tiefblauem Wasser ist der erste Blickfang, der zum Album greifen lässt. Was sich dann musikalisch aus den Boxen ergießt, lässt eher weniger an Badewannen denken. Das Trio präsentiert Rocksongs, die einen gewissen Noise-Rock-Charakter haben, Grunge aufgreifen, dabei aber durch Melodiebögen und einen eigenen Soundmix aus unterschiedlichen Stilen in Teilen schon in tanzbare Pop-Rock-Passagen abdriften. Allerdings nur kurzfristig, denn dann geht es wieder in ruhigeres Fahrwasser und festigt sich im facettenreichen Rock-Sound.
 
Ein variantenreiches rhythmusbetontes Rock-Album, das ins Ohr geht.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ