No Tether

No Tether Hot

Michael Brinkschulte   15. Oktober 2018  
No Tether

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Australien hält einiges an interessanten Auswüchsen bereit, sei es in der Natur, landschaftlich oder musikalisch. Die vierköpfige Band mit dem langen Namen ‚Tangled Thoughts of Leaving‘ kommt aus Australien und bringt uns ihre ganz eigene Art australischer Musik mit. Post-Metal mit Doom-Jazz-Anleihen, gespielt auf Klavier, Synthesizer, Schlagzeug, Gitarre, Bass, gepaart mit Noise und eingebundenen Samples. Das Stück ‚Binary Collapse‘ wird ergänzend durch vier Bläser instrumentiert.
Insgesamt ist auf dem Album ein imposanter Klangorkan entstanden, der mit Stücken zwischen drei und dreizehn Minuten aufwartet und dem Hörer mal ordentlich die Lauscher durchpustet.
Experimentelle Musik voller Klangkollagen, die man mag oder ablehnt. Ein Mittelding gibt’s da nicht.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ