Meisterstich

Meisterstich Hot

Michael Brinkschulte   14. Juli 2016  
Meisterstich

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
08. Juli 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Nach der ersten Demo im Jahr 2007 ist nun satte neun Jahre später schon das vierte Album von Ignis Fatuu am Start. Die Mittelalter-Rock-Band bringt mit ‚Meisterstich‘ ein Konzeptalbum auf den Markt, das sich mit Albrecht Dürer und seinen Werken auseinandersetzt. Dabei greift die Band dreizehn Kupferstiche Dürers thematisch in ihren Liedern auf und bringt diese eingängig mittelalterlich rockend zu Gehör.
 
Konzeptalben sehe ich immer mit gemischten Gefühlen, schränken sich viele Bands doch durch diese enge Themenwahl eher in ihrer Tatkraft ein. Das kann man bei ‚Meisterstich‘ ausschließen, denn Ignis Fatuu haben hier ein beeindruckendes Werk geschaffen, das ihre musikalischen Stärken herausstellt.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ