Masks Hot

Michael Brinkschulte   15. Oktober 2013  
Masks

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
15. Juli 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Lange lange Jahre mussten Fans von ‚The Monsters‘ auf die Wiederveröffentlichung der ersten Alben warten. Nun hat Voodoo Rhythm Records den Schritt getan und die beiden ersten Alben der 1986 in der Schweiz gegründeten Truppe. Mit ‚Masks‘ wird ein Werk auf CD und Vinyl auf den Markt gebracht, dessen Erstauflage nur 666 Stück betrug und seitdem nicht wieder erhältlich war. Die 1989 eingespielte Session mit 13 Stücken, inklusiver Coversong ‚wild thing‘, bietet selbst betitelten ‚Pure Teenage Psychobilly Garage Trash‘ Sound, rhythmisch eingängig mit prägnantem Gesang und einem Spaßfaktor, der eine Band zeigt, die noch in den Kinderschuhen steckt, dabei aber die Liebe zu dem ausdrückt, was ihr die Musik bedeutet. Und nicht nur die Musik, wie der ‚whisky song‘ zeigt.

Ein vom Sound her erstaunlich gut klingendes Album, das nicht nur Nostalgikern gefallen dürfte.
Anspieltipp: Wilma

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ