Live - The Melody - The Beat - The Heart

Live - The Melody - The Beat - The Heart Hot

Markus Skroch   18. August 2014  
Live - The Melody - The Beat - The Heart

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
01. August 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die schwedischen Symphonic Rocker TRIBUTE waren in den 80er Jahren mit mehr als 300 Konzerten sehr erfolgreich in Schweden, Deutschland und Holland unterwegs. Die Mischung aus Fusion, Symphonic Rock und schwedischer Folklore begeisterte damals viele und tut dies wahrscheinlich auch heute noch.

Das dritte TRIBUTE Album war ein Live Album. Wie die vorherigen VÖs wurde auch diese nun vom Sireena Label neu aufgelegt. Dafür, dass die Liveaufnahmen aus dem Jahr 1986 stammen, klingt das liebevoll remasterte Album ziemlich gut.

Man hört bei jedem Song eine Menge Spielfreude, und die die Keyboard- und Gitarrensoli dürften vielen Prog-Rock Fans ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Auch die Rhythmusfraktion spielt eine absolut makellose Show. Schade, dass TRIBUTE nie die Aufmerksamkeit erlangten, die MIKE OLDFIELD hatte.

Schön hingegen ist, dass durch die Neuveröffentlichung des Backkatalogs TRIBUTE den Hörern wieder ins Gedächtnis gerufen wird.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ