Live in Colombia

Live in Colombia Hot

Inga Hülle   28. Mai 2016  
Live in Colombia

Musik

Label
Veröffentlichungs- Datum
27. Mai 2016
Format
DVD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ein gewohnt gutes Konzert!
 
Der musikalische Aspekt verdient hier 9 Punkte. Band, Orchester und Chöre leisten hervorragende Arbeit. Man merkt, das der Funke zum Publikum überspringt. Charmant ist, dass eben nicht jeder Song das Niveau des Originals erreicht und nicht jeder Ton sitzt, das mindert aber nicht die Tatsache, dass das Arrangement insgesamt sehr gelungen ist. 
Hier kommt jeder Alan Parsons Fan auf seine Kosten.
 
Der Sound lässt allerdings leider Wünsche offen. Der 5.1-Mix, der anscheinend vom Meister selbst abgemischt wurde, vermittelt das Gefühl, auf der Bühne zu stehen. Hier hätte mir besser gefallen, wenn ich die Stimmung im Publikum erlebt hätte. Das Live-Gefühl als Zuschauer geht dabei leider verloren. Das Schlagzeug und die Percussions erscheinen sehr drucklos. Die fehlende Dynamik hat zur Folge, dass das Musikbild nicht rund erscheint. Im 2.0-Stereo-Modus ist das Live-Erlebnis etwas besser, aber auch hier finde ich keine Dynamik.
 
Mein Gesamtfazit: Schwierig. Ich hätte mehr erwartet. Das Konzert an sich spricht mich an. Die Umsetzung auf den Tonträger lässt noch Wünsche offen. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ