live cafe 2010 king of harajuku dance rock ~ikinari nyappy legend~

live cafe 2010 king of harajuku dance rock ~ikinari nyappy legend~ Hot

Michael Brinkschulte   26. November 2010  
live cafe 2010 king of harajuku dance rock ~ikinari nyappy legend~

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
15. Oktober 2010
Format
DVD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Mit einer 3 DVDs umfassenden im Digipack gelieferten Retrospektive ihrer letzten Tour, kommen An Cafe daher. Nachdem es am Anfang des Jahres hieß, dass die Tour vorerst das letzte Lebenszeichen der Band sein würde, meldet sich diese nun mit einem imposanten DVD Trio zurück. Ob und wann die Band selbst wieder in Erscheinung treten wird, bleibt jedoch ungewiss.
Die DVDs enthalten auf Disk 1 eine Tour Dokumentation mit vielfältigen Interviews, die, man muss schon sagen leider, nur mit englischen Untertiteln versehen sind. Warum das für den Europavertrieb zuständige und in Deutschland ansässige Label auf eine zusätzliche Untertitelergänzung verzichtet hat, ist mir nicht klar, sind doch gerade hier viele Fans zu finden.
Doch zurück zur DVD 1: neben der Dokumentation ist auf diesem Bildträger noch ein Musikvideo zusätzlich zu finden.
Auf der zweiten DVD findet sich ein in hervorragender Bildqualität dargebotener Konzertmitschnitt, der durch perfektes Bild, gute Tonqualität und abgestimmte Kamerapositionen und –fahrten besticht. Die Atmosphäre des Konzertes wird bestens eingefangen und transportiert. Die 17 Songs mit einer Spielzeit von über 90 Minuten, die hier auch bildlich dargeboten werden sind als J-Pop/J-Rock in Höchstform zu bezeichnen.
Die dritte DVD zeigt die Ankündigung des Endes, Zugaben und sehr emotionsgeladene Musiker, die vom Publikum nicht lassen können und denen es sichtlich schwer fällt dieses Konzert abzuschließen. Auch dem Publikum ist anzusehen, dass es hin und her gerissen ist.

Insgesamt eine gelungene Retrospektive eines Konzerts, bei dem alle Fans auf ihre Kosten kommen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ