Live at Rockpalast - Hamburg 1983

Live at Rockpalast - Hamburg 1983 Hot

Michael Brinkschulte   28. Oktober 2016  
Live at Rockpalast - Hamburg 1983

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Die Hamburger Markthalle war schon immer ein Ort für Konzerte und so ist dort auch Ian Matthews mit seiner Band aufgetreten Im Rahmen der Rockpalast-Woche wurde dieses Konzert im Jahr 1983 aufgezeichnet. Das zeigt sich bei der DVD in der Bildqualität, die zwar insgesamt als recht gut bezeichnet werden kann, aber mit heutigem Standard nicht zu vergleichen ist. Das Bildformat wie üblich 4:3, anderes Format hatten die damaligen Fernseher ja nicht. PCM Stereo ist die Tonangabe und ich muss sagen, dass der Sound gut rüber kommt.
Das damalige Set bestand aus 17 Songs, die sämtlich auch auf der beiliegenden ersten CD zu finden sind. Und jetzt kommt die Besonderheit dieses Sets, das aus einer DVD und zwei CDs besteht. Kommt die Frage auf, was denn auf der zweiten CD ist, wenn das Konzert komplett auf der ersten zu finden ist. Und hier kommt das Schmankerl für die Fans. CD Nummer zwei ist mit den Studioversionen der Songs gefüllt, die auf dem Konzert gespielt wurden. Die Stücke liegen in der gleichen Reihenfolge auf der CD, wie sie auf dem Konzert gespielt wurden, so kann man als Hörer bestens Vergleiche zwischen den unterschiedlichen Versionen anstellen.
 
Ein solides Rockkonzert-Album, das Spaß macht und durch die zusätzliche CD ein besonderes Highlight erlebt!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ