Live at Rockpalast 1979 + 2004

Live at Rockpalast 1979 + 2004 Hot

Michael Brinkschulte   12. Juli 2012  
Live at Rockpalast 1979 + 2004

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
29. Juni 2012
Format
DVD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Es gibt Künstler, die sind gut und werden mit der Zeit noch besser. Die Aufnahmen zum Rockpalast mit Mitch Ryder entstanden 1979 und 25 Jahre später im Jahr 2004. Einmal in Essen in der Grugahalle, einmal stilvoll auf der Burg Satzvey.
Das erste Konzert umfasst 13 Songs, die weitgehend auch aus Ryders Feder stammen. Er performt souverän und bringt neben den eigenen Stücken auch Coverversionen von Lou Reed und The Doors. Insgesamt fällt diese Aufnahme hervorragend aus und bringt im typischen Fernsehformat 4:3 und PCM Stereo-Ton rund 90 Minuten beste Konzertstimmung mit.
Die zweite Aufnahme aus dem Jahr 2004 zeigt Ryder weiterentwickelt und mit einer ganzen Reihe von Coverversionen, die er neben eigenen Stücken wie ‚true love‘ oder ‚ Red scar eyes‘ umsetzt. Rock-Klassiker von den Rolling Stones bis Little Richard reihen sich aneinander und bringen grandiose Stimmung von der Bühne ins Publikum und nun auch nach Hause.

Die DVD-Konzerte werden durch Interviews ergänzt, die weitere Einblicke Gewähren.
Eine gelungene Konzertretrospektive, die mit einem von Peter Rüchel verfassten Vorwort im Booklet begleitet wird.

Rockgeschichte pur!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ