Live at German Television - The Musikladen Concert 1981

Live at German Television - The Musikladen Concert 1981 Hot

Michael Brinkschulte   16. September 2016  
Live at German Television - The Musikladen Concert 1981

Musik

Interpret/Band
Label
Format
DVD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

The Tubes waren im Jahr 1981 im damals führenden Musikfernsehen, dem ‚Musikladen‘ zu Gast und präsentierten dort eine speziell für diese Bühnenshow angelegte Bühnenperformance. Die in typischer 70er Rock Manier präsentierte Show kommt hier auf DVD in ungekürzter Version zum Zuschauer. Im Gegensatz zur zeitgleich veröffentlichten CD-Veröffentlichung jeweils das Intro des Konzerts (jeweils Anmoderation des Fernsehbeitrags, der auf zwei Abende verteilt war), sowie das Intro nach der Pause zusätzlich geboten. Zudem sind noch die Tracks ‚Promotion‘ (tatsächlich wird hier im Rahmen der Show Werbung für das damals neue Album gemacht) sowie die abschließenden Credits mit auf der DVD, somit keine zusätzliche Musik.
 
Die Bild und Tonqualität erweist sich als okay, kommt jedoch an andere Veröffentlichungen damaliger Konzerte nur bedingt heran. Das Bild erweist sich stellenweise als verwaschen und unscharf. Das typische Fernsehformat des Bildes 4:3 wird mit PCM-Stereoton ergänzt. Verpackt ist die DVD in einem Digipack, das im Innern mit Fotos des Konzertes gespickt ist. Schon an diesen Fotos ist die Bildqualität der Gesamtaufnahme erkennbar.
 
Ein Zeitzeugnis, das für Fans sicherlich eine gelungene Sammlungsergänzung darstellt. Allen anderen reicht sicherlich auch die CD-Version.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ