Krautrock Legends Vol. 1

Krautrock Legends Vol. 1 Hot

Michael Brinkschulte   01. Juli 2011  
Krautrock Legends Vol. 1

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. Mai 2011
Format
DVD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Auf zwei DVDs kommt hier die erste Ausgabe der Krautrock Legends daher. Enthalten sind satte vier Konzertmitschnitte von Epitaph aus Hannover, deren Schaffen somit über einen Zeitraum von 1972 (Beat Club als Bonus auf DVD Nummer 2 mit zwei Songs) über komplette Rockpalast-Konzerte aus den Jahren 1977 (WDR Studio-L Köln), 1979 (WDR Studio-L Köln) und 2004 (Harmonie Bonn) dokumentiert wird.
Die Soundqualität ist gut, die Bildqualität altersentsprechend ebenfalls.
Geboten werden 30 Songs, von denen einige doppelt in leicht abgewandelter Spielart vorhanden sind. Dies ist gerade für Fans ein zusätzlicher Anreiz zum Erwerb. Doch allein die Spielfreude und das musikalische Können, die hier gezeigt werden, reichen schon als Anreiz aus.

Abgerundet wird die Zusammenstellung durch ein Interview (mit englischen nicht abschaltbaren Untertiteln) am Ende der zweiten DVD. Das beiliegende Booklet erweitert die Informationen, ist allerdings komplett in englischer Sprache abgefasst.

Insgesamt 228 Minuten Krautrock in Bestform!

Technische Daten als Ergänzung:
Bildformat: 4:3
Ton: DVD 1: PCM Stereo; DVD 2: PCM Stereo/Dolby Digital
Regionalcode: 0

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ