Kings Destroy

Kings Destroy Hot

Markus Skroch   25. Juni 2015  
Kings Destroy

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
02. Mai 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Herrlich unkonventionell geht es bei der Stoner Rock / Doom Truppe KINGS DESTROY auf ihrem gleichnamigen Album zur Sache.
Da gibt es Tempowechsel und einen sehr organischen Sound, wie man ihn heutzutage eher selten hört. So klang das damals, als Bands zusammen Songs geschrieben haben. Würde mich nicht wundern, wenn das Album komplett ohne Klicktrack zusammen eingespielt wurde.

Die hohen Clean Vocals geben zusätzliche Vintage Atmosphäre und klingen nach viel erfahrenem Schmerz.

Die relativ dumpfe Produktion wird wahrscheinlich nicht jedermanns Sache sein, aber sie passt perfekt zur authentischen Aussage der Band. Das aktuelle Album gefällt mir besser als der Vorgänger "A Time of Hunting".

Als Vergleich zu anderen Bands kann man vielleicht BLACK SABBATH, QUEENS OF THE STONE AGE, KYUSS und HELMET nennen. Das sollte im Groben als Richtungsangabe reichen, denn den Rest muss man selbst entdecken.

KINGS DESTROY sind so etwas wie Vollholz in einer Welt von Plastik. Mit vielen Ecken und Kanten. Nicht perfekt, aber am Ende doch immer noch schöner und vielschichtiger als das vermeintlich Bessere.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ