Is this Yes?

Is this Yes? Hot

Ecke Buck   19. Dezember 2021  
Is this Yes?

Musik

Interpret/Band
Format
Download

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Sechs Songs zwischen sechs und vierzehn Minuten Spielzeit warten auf den Hörer dieses Albums. Die Band Clayhands aus Sydney präsentiert einen Sound, der sich schon im ersten Stück dynamisch entwickelt und klare Bezüge zu Soundtracks und filmischen Untermalungen beinhaltet. Als Cinematic Post-Rock wird das Genre laut Label bezeichnet. Mit in den Sound hinein spielen aber nicht nur rockige Anleihen, sondern auch weitere Stilrichtungen, die in Kombination einen Soundtrack für einen noch nicht gedrehten Film entwerfen.

Wer instrumentale Musik mag und auf der Suche ist nach einem vielschichtigen Album, der ist mit dieser Veröffentlichung gut im Rennen. Ganz klar ein Album, das man entweder laut aus den Boxen erschallen lassen sollte oder, um die Nachbarschaft zu schonen, über Kopfhörer konsumieren kann.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ