into the long night

into the long night Hot

Michael Brinkschulte   26. Mai 2017  
into the long night

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schon das Cover lässt die Vermutung aufkommen, dass es sich bei der vorliegenden Scheibe um ein Psychedelic-Rock-Album handelt. Und so ist es denn auch. Doch das Trio bestehend aus Emil Bureau (Gesang, Gitarre, Sitar), Niels ‚Bird‘ Fuglede (Bass) und Jonas Waaben (Schlagzeug) bleibt nicht im reinen psychedelic Sound, sondern vermischt weitere Stile, wodurch das Ergebnis deutlich frischer klingt. Ergänzt wird die Band durch zwei Gäste: Erik ‚Errka‘ Petersson am Keyboard und Morten Gronvad, der Vibraphon und Percussions beisteuert, wodurch das erreichte Soundgewand noch weiter aufgebrochen wird.
Die inklusive Intro neun Tracks der CD haben einiges zu bieten. Hört einfach mal rein!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ